top of page
Diversität und Empowerment durch Coaching für eine inklusiven Arbeitsmarkt.

 DIVERSITY &   EMPOWERMENT. 

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Stimmen in unserer Gesellschaft gehört werden

und jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten hat – unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Alter.

Button

 BEGINNER PROJEKTE. 

Als gemeinnütziges Unternehmen fördern wir Diversität und Empowerment für Menschen internationaler Herkunft, um eine inklusive und gerechte Gesellschaft zu schaffen.

Unsere Mission ist es, jedem Menschen gleiche Chancen zu bieten, um beruflich durchzustarten

und seine Fähigkeiten und Talente zu entfalten. Entdecke hier unsere Projekte und unterstütze uns dabei, eine bessere Zukunft zu gestalten.

EMPOWERMENT.

Seit Sommer 2022 kooperieren wir mit der gemeinnützigen Coding-Schule ReDI School of Digital Integration,

um technologiebegeisterten Menschen ohne Zugang zu digitaler Bildung zu helfen. Wir möchten gemeinsam eine inklusive Arbeitswelt schaffen und bieten regelmäßig Karriereworkshops für Teilnehmer:innen an. In diesen Workshops teilen wir unser Wissen über das Bildungssystem, berufliche Möglichkeiten und ermutigen die Teilnehmenden,

ihre Stärken und Erfolge zu erkennen. Wir sind begeistert,

Teil dieser wichtigen Arbeit zu sein und neue Wege aufzuzeigen, um Menschen in Deutschland zu unterstützen.

BILDUNG.

Im Rahmen einer vierwöchigen Innovationswerkstatt am Lehrstuhl für Marketing der TU Berlin erhielt BeginnerLuft Unterstützung von 12 engagierten Studierenden aus verschiedenen Studiengängen. Die Studierenden brachten ihre Kreativität und ihr breites Wissen ein, um verschiedene Konzepte zu erarbeiten und unser Coaching-Angebot für finanziell benachteiligte Menschen noch zugänglicher zu machen. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch damit beschäftigt, welche Rolle Unternehmen bei der Lösung des Fachkräftemangels spielen können.

DIVERSITY.

Im Sommer 2020 hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Journalisten Khaldon Almezel ein Projekt für Jugendliche zu realisieren. Dank der Förderung des TBB - Türkischer Bund in Berlin-Brandenburg e.V. - und des Berliner Senats war es uns möglich, ein Konzept zu entwickeln und über acht Wochen hinweg den Jugendlichen die Grundlagen des Journalismus zu vermitteln. Das Engagement der Jugendlichen hat uns sehr beeindruckt und wir haben einen großartigen Sommer voller interessanter Gespräche und Tatendrang erlebt.

ERFOLGSSTORIES 

Hinter jeder Biografie steht eine Geschichte. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, diese neuen Lebenswege in Deutschland zu unterstützen. Mit der finanziellen Unterstützung der Berliner Sparkassen Stiftung haben wir 2022 insgesamt 18 Projektteilnehmer:innen gecoacht und bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung begleitet. Mehr zu unserem Fotoprojekt findet ihr in unserem Blog.

 WERDE KOOPERATIONSPARTNER 

Um allen Menschen eine Stimme zu geben und die Möglichkeit ihre Potenziale auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu verwirklichen, setzen wir mit unseren Kooperationspartnern nachhaltige Projekte für eine inklusive Arbeitswelt um. Wenn ihr, euer Unternehmen oder eure Organisation unsere Ziele teilt, nehmt direkt mit uns Kontakt auf. 

Button
bottom of page